1. Inklusives Sportfest- Wir waren dabei!

Am 21.06.2017 fand in der Riethsporthalle das 1. Inklusive Sportfest statt, an dem die Klasse 3a geschlossen teilnahm. Es erwartete die Teilnehmer ein Sportfest mit viel Spaß, Bewegung und Begegnungen. Neue Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern sowie mit sich selbst wurden gesammelt. Es stand ein bunter Tag mit gemeinsamen spielerischen Erlebnissen bevor. 15 Stationen waren zu absolvieren. Es gab unter anderem das Zielwerfen in einen Basketballkorb aus einem Rollstuhl, Bogenschießen, einen Rollstuhlparcour, Weitwerfen von Geschirrhandtüchern, Kartonwettstapeln, Blindzielwerfen und vieles mehr. Jedes Kind erhielt ein T-Shirt, eine Teilnehmermedaille sowie ein Mittagessen zur Stärkung. Getränke standen den ganzen Tag zur Verfügung und die Besten aus jeder Mannschaft wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Es war ein rundherum gelungener Abschluss zum Schuljahresende.