Buchstaben-Abschlussfest in der 1a

Heute war es endlich soweit! Woche für Woche haben die Kinder der 1a Buchstabengeburtstag gefeiert und jeweils einen Buchstaben mit verschiedenen Aufgaben genauer „unter die Lupe“ genommen. Nun sind fast alle Buchstaben besprochen und es wurde Zeit für ein Buchstaben-Abschlussfest! Dank der wundervollen Unterstützung durch die Eltern, war das Fest heute umfangreich vorbereitet. Mit allen Sinnen – vor allem mit dem Geschmackssinn- wurden heute noch einmal die Buchstaben begutachtet. Häufig „mussten“ die Buchstaben „verinnerlicht“ (sprich: gegessen) werden. Dabei war es egal, ob es selbstgebackene Buchstaben, Muffins, Gummibärchen, Kuchen oder auch Russisch Brot war. Die Schülerinnen und Schüler konnten in einer Freien Arbeit auf verschiedene Weise sich den Buchstaben widmen. Zeit um auch noch, wie ursprünglich geplant, auf dem Schulhof das Fest fortzusetzen, blieb leider heute dann doch nicht. Verschoben ist ja nicht aufgehoben.
Herzlichen Dank noch einmal für die Unterstützung durch die Eltern! Es war KLASSE!