Monatsforum am 25.November 2016

Am 25. November 2016 fand zum 3. Mal unser Monatsforum in diesem Schuljahr statt. Ausgezeichnet wurden, diesmal von unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Beecken, traditionell die Schüler des Monats, die fleißigen Papiersammler sowie die emsigsten (Antolin) Leser.
Frau Splitter ehrte auch die besten Mathematiker des schulinternen Heinrich-Schreyber-Wettbewerbs.
Passend zur vergangenen Brandschutzwoche, zum Theaterbesuch „Das Feuerzeug“ und zum bevorstehenden Advent sagten die Schülerinnen der Klasse 4b das Gedicht von James Krüss „Das Feuer“ auf.
Bei den ersten Klassen läuft der Countdown zur Fußgängerprüfung. Zu deren Vorbereitung lernte beispielsweise die Klasse 1b verschiedene Lieder. Eines präsentierten sie ganz stolz.
Erstmals in diesem Schuljahr hat sich das Schülerparlament wieder entschieden, eine Schülerin mit dem Button „Schön, dass du…“ zu belobigen.