Unser Dank, der andere erfreut

In den Wochen vor Weihnachten standen nicht nur die Vorbereitungen, wie Geschenke basteln, Gedichte lernen, Lieder singen oder auch in entspannter Atmophäre Geschichten/ Märchen hören, auf dem Plan. NEIN! In verschiedensten Gesprächen wurde über den Ablauf der Weihnachtstage  bzw. zu Silvester gesprochen. Dabei ist aufgefallen, dass auch viele Menschen arbeiten müssen und somit dafür sorgen, dass es uns während der Feiertage gut geht. Deshalb hat Frau Veitenhansl zusammen mit vielen Kindern einen Dankesbrief verfasst.
Am 25.Dezember erreichte uns ein Dank aus der Notaufnahme des Katholischen Krankenhauses „St. Johann Nepomuk” in Erfurt.

Gleich an den ersten Tagen im neuen Jahr erreicht uns auch diese Nachricht:
„Liebe Lehrer, lieber Schüler der Moritzschule,
uns erreichte der anhängende Brief aus Ihrer / Eurer Schule an die Bus- und Bahnfahrer, die auch über die Feiertage arbeiten mussten.
Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir haben den Brief gleich eingescannt und in unsere Informationsplattform eingestellt. So kann jeder Fahrer die Neujahrsgrüße lesen und die schönen Zeichnungen bewundern.
Vielen Dank für die diese außerordentlich schöne Geste.
Auch Ihnen / Euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Erfurter Verkehrsbetriebe AG …“

PS: Weitere Post kam von den Stadtwerken und vom Kaufmännischen Leiter des Katholischen Krankenhauses. Darüber haben wir uns sehr gefreut.