Die 1a in der „Kinder-Erlebnisausstellung mit dem grünen Däumchen!“

Am 24.05.2022 durfte die Klasse 1a die Kinder-Erlebnisausstellung 2022 WILD. WÄCHST. BLÜHT! auf der EGA eröffnen. Frau Eberhardt und Frau Artschwager warteten schon gespannt auf die ersten Gäste. Gleich beim Betreten der Halle 1 wurde den Kindern klar, dass sie in einem Garten der besonderen Art sind. Da stand eine Palme aus Gießkannen! 🤣 Mitmachen und ausprobieren stand auf dem Programm. Wachsen die Pflanzen in der Sonne, im Halbschatten oder gar im Schatten? Zu welcher Jahreszeit kann man welches Gemüse ernten? Toll war auch, sich als Gärtner zu verkleiden und dann die „schweren“ Strohballen zu schleppen. Spaß hatten die Kinder ebenfalls in der Gartenküche ein neues Rezept mit saisonalem Gemüse auszuprobieren. Gemeinsam gestalteten die Kinder unter der Anleitung von Frau Artschwager und Frau Eberhardt mit Blattdruck wunderbare Erinnerungskarten.
Beim Verlassen der Halle 1 durfte jedes Kind mit seinem Fingerabdruck dazu beitragen, dass in den nächsten Wochen ein grüner Baum entsteht.
Bis Mitte August 2022 ist die Ausstellung- AUCH AM WOCHENENDE- noch geöffnet. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Während der Veranstaltung war im Auftrag der Stadtwerke ein Profifotograf anwesend, der von ausgesuchten Kindern Fotos zu Werbezwecken machte. Steve Bauerschmidt knipste folgende wunderschönen Fotos: