Ein Jahr ist um- Spendenlauf 2018

Wie seit vielen Jahren findet im Frühling an der Moritzschule ein Spendenlauf zugunsten bedürftiger Menschen statt. Seit bereits 6 Jahren gehen die erlaufenen Spenden unserer Kinder auf das Konto der Hilfsorganisation Siyabonga – Lachende Herzen für Südafrika. Zwei Vertreter sind wie immer bei der Eröffnung anwesend und informieren uns regelmäßig über den Verbleib des Geldes. Während des Laufes sind auch immer wieder Eltern dabei, die die Kinder gemeinsam mit den Lehrern motivieren und hinter der guten „Sache“ stehen. Ohne sie und alle anderen Sponsoren würde es uns nicht gelingen, diesen Verein derart zu unterstützen. Fast 25 000 € konnten über die Jahre von uns gespendet werden. Einen riesigen Dank an alle Kinder und deren Sponsoren, die von unserer Aktion überzeugt werden konnten und ihren kleinen oder größeren Beitrag auch in diesem Jahr leisten!