Kinder schreiben für Kinder

Auch in diesem Schuljahr wurden die Schüler wieder zum Schreibwettbewerb

„ Kinder schreiben für Kinder“ aufgerufen.

Einige Kinder aus den ersten Klassen haben sich auch schon daran beteiligt. Da gab es zum Beispiel Abenteuergeschichten, eigene Erlebnisse oder Geschichten über Einhörner zu lesen. Natürlich durften die Eltern bei den Jüngsten auch ihre Unterstützung geben. Ab der zweiten Klasse schrieben die Schüler ganz selbständig. Hier sind schon einige Geschichten in Kapitelform entstanden. Sogar eigene Gedichte wurden eingereicht. Hier ging es um Drachen, Ritter, um Meerscnweinchen oder um die Abenteuer eines Koalabären. Die Schüler der dritten und vierten Klassen zeigten sich auch sehr fantasievoll. Bei den Mädchen konnte man Geschichten über Pferde, Mutproben und Freundschaften lesen. Die Jungen favorisierten Abenteuer- und Schatzgeschichten.

Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber!