Unser 5. Monatsforum in diesem Schuljahr

Am 05.07.2019 ging wieder ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr zu Ende. Nachdem alle ihre Zeugnisse erhielten und bevor es in die, für alle verdienten Sommerferien ging, trafen sich zum 2. Mal an diesem Tag alle Moritzschüler in der Turnhalle, diesmal zum Moritzforum.
Zu Beginn stand unser Herr Federwisch erneut im Mittelpunkt. Seine Klasse verabschiedete sich mit einem Lied bei ihm. Auch Frau Feldmann hatte liebe Worte. Sie übergab einen speziell für ihn geschnürten Rucksack.
Die Tanzmäuse erzählten in ihrem Lied allen über die Schule.
Unsere besten Papiersammler und besondere Moritzschüler wurden von Frau Beecken ausgezeichnet.
Danach meldete sich Herr Führ zu Wort. Er hatte noch einen Nachtrag zum Sportfest und stellte uns unsere Siegermannschaft vom Aquaball-Turnier vor. Auch er hatte mit Herrn Kayser ein Abschiedsgeschenk für unseren Bolivienreisenden Herrn Federwisch. Sie haben Sorge, dass unser Herr Federwisch am Kopf friert.
In unserem Moritzforum begann im Anschluss die Verabschiedung unserer Viertklässler. Sie zeigten, was Sie in ihrem Projekt „Weltall“ alles gelernt hatten.
Unsere Großen bedankten sich bei allen, die sie in der Grundschulzeit begleitet hatten und übergaben einen Spendenscheck für die Medien-AG an Frau Becken. Damit kann nun ein Drucker angeschafft werden.
Frau Beecken gab unseren Großen noch 7 Gaben mit auf den Weg. Sie sollten beispielsweise geduldig sein, wie eine Weinbergschnecke oder das Geheimnis eines Steins entdecken.
Liebe Viertklässler, wir wünschen euch alles Gute!
Habt alle schöne Ferien und bis zum 19.August 2019!