Unser Moritzforum am 20.12.2019

Am Freitag gleich nach der 1. Hofpause haben sich alle Schüler der Moritzschule mit ihren Lehrern in der Turnhalle zum 2.Moritzforum getroffen. Traditionsgemäß wurden die fleißigsten Papiersammler und die besonderen Moritzschüler ausgezeichnet. Für die musikalische Untermalung wurden Teile aus dem Weihnachtskonzert von letzter Woche noch einmal vorgetragen.
Erstmals stellte sich das diesjährige Schülerparlament vor. Danach nutze Frau Stadhardt, unsere Schulsozialarbeiterin, die Gelegenheit und gratulierte den neuen Streitschlichtern zur bestandenen Prüfung. Im Anschluss überreichte Frau Splitter den besten Mathematikern (Schreyber Wettbewerb) die Urkunden und berichtete, dass sie zur nächsten Wettbewerbsstufe eingeladen sind.
Zum Abschluss sangen alle Feliz Navidad.