Wandertag zum Mitmachen

Am Mittwoch (9.Mai 2018) machte sich die Klasse 1a bei schönstem Wetter auf den Weg zur EGA. Angekommen haben die Kids erst einmal ausgiebig auf dem wundervollen Spielplatz gespielt. 11 Uhr hatten wir einen Termin in Halle 1. Dort fand die diesjährige Kinder-Erlebnisausstellung „Alles klar?!“ statt.
Hier lernten die Kinder was alles zur Kommunikation gehört. An verschieden Stationen erfuhren sie: Kleidung verrät sehr viel über den Menschen, Hände können „sprechen“, Mimik verrät oftmals die Gefühle, Produkte im Supermarkt senden eine Botschaft an uns. Als Zwischenstopp bastelte jedes Kind ein Türschild – OHNE WORTE sollte es lesbar sein. Im Anschluss probierten die Kinder die verschiedensten Stationen selbst aus.