Digital unterrichten? Keine Zauberei!!!

Am Dienstag, 28.Mai fand der Thüringer Aktionstag für Medienbildung statt ­- auch an der Moritzschule. Die Medien-Steuergruppe hatte sich zuvor mit einer Idee beim Wettbewerb um Förderung beworben. Veranstalter des jährlich stattfindenden Aktionstages sind die Thüringer Landesmedienanstalt, kurz TLM sowie GMK, TMBJS und Thillm. Sogar der Leiter der TLM, Jochen Fasco, besuchte den digitalen Unterricht. Bei Frau Malter, in der dritten Klasse wurde mit den I-Pads und einer Sprach-Memo-App das mündliche Erzählen geübt.
Die anderen digitalen Unterrichtstunden mussten wegen des Sportfestes verschoben werden. Im Juni sind daher weitere „Medienkoffer-Stunden“ mit offenen Klassenzimmertüren für interessierte Pädagogen zum Schnuppern im digitalen Klassenzimmer geplant.