Augen auf im Verkehr – Blicki bei Klassen 3& 4

Am 21.10.21 fand für die Kinder der Klassen 3 und 4 ein Verkehrserziehungsprojekt im Stationenbetrieb statt.
Wegen des Sturms mussten Einschränkungen in Kauf genommen werden. Trotzdem hatten die Kinder Spaß an einer Bildergeschichte, in der die Hauptfiguren Fehler im Straßenverkehr machten. Diese wurden natürlich erkannt, berichtigt und bei Bedarf erklärt. Des Weiteren lernten die Kinder auch an praktischen Beispielen wie sich der Anhalteweg zusammensetzt und was es bedeutet, sich im toten Winkel eines Lkw’s zu befinden. Abschließend wurde alles in einem Schwarzlichttheater zusammengefasst, wobei die Kinder in Gruppen Punkte erbuzzern konnten. Letztendlich zeigte sich das Maskottchen Blicki (Eine Verkehrsinitiative des Blicki e.V.) und wurde von den Kindern freudig begrüßt. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und für den Klassenraum ein Känguruh in Kleinformat.
Ein Dankeschön an all‘ diejenigen, die unsere Kinder durch dieses Projekt geleitet haben.
A. Marin