Auszeichnungsveranstaltung zum 64. Europäischen Wettbewerb

Im Schuljahr 2016/2017 stand der Europäische Wettbewerb unter dem Oberthema „In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne“.
Insgesamt haben sich an dem ältesten Schülerwettbewerb in Deutschland 85229 Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen und Schulformen beteiligt. Auch die Moritzschule reichte 46 Arbeiten zu diesem Wettbewerb ein und konnte 2 Bundessieger hervorbringen.
Am 26.04.2017 fand für die Preisträger die feierliche Auszeichnungs-veranstaltung in der Staatskanzlei statt. Minea-Lara Blasek und Leni Laubenstein konnten dort mit ihrer Lehrerin Dagmar Beecken ihre Preise entgegen nehmen.
Die Ausstellung der Arbeiten kann noch bis Ende Mai besucht werden.
Wer mehr über den Wettbewerb und seine Preisträger erfahren möchte, kann unter www.europaeischer-wettbewerb.de selbst nachschauen.
Im nächsten Jahr werden wir uns wieder beteiligen!