Auszeichnungsveranstaltung zum 66. Europäischen Wettbewerb

Im Schuljahr 2018/2019 stand der Europäische Wettbewerb unter dem Oberthema „YOUrope – es geht um dich!“
Insgesamt haben sich an dem ältesten Schülerwettbewerb in Deutschland über 70 000 Schüler und Schülerinnen aus den Altersgruppen von 6 – 21 Jahren und aus allen Schulformen, aus 1130 Schulen beteiligt. Die Beteiligung in Thüringen lag bei 2600 Teilnehmern.
Auch die Moritzschule reichte 183 Arbeiten zu diesem Wettbewerb ein und konnte 8 Bundessieger hervorbringen. Des Weiteren können wir 8 Anerkennungen verzeichnen. Diese Schüler und Schülerinnen werden in unserem nächsten Moritzforum geehrt.
Am 14.05.2019 fand für die Preisträger aus Thüringen die feierliche Auszeichnungsveranstaltung in der Staatskanzlei statt. Alle 8 Preisträger konnten dort mit ihrer Lehrerin Dagmar Beecken ihre Preise entgegennehmen.
Die Ausstellung der Arbeiten kann noch bis Ende Mai im Europäischen Zentrum (gleich neben der Staatskanzlei) besucht werden.
Wer mehr über den Wettbewerb und seine Preisträger erfahren möchte, kann unter www.europaeischer-wettbewerb.de selbst nachschauen.
Im nächsten Jahr werden wir uns wieder beteiligen.