Auszeichnungsveranstaltung zum 71. Europäischen Wettbewerb

Im Schuljahr 2023/2024 stand der Europäische Wettbewerb unter dem großen Thema „Europa (un)limited“.
Insgesamt haben sich an dem ältesten Schülerwettbewerb in Deutschland über 62000 Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen und Schulformen beteiligt. Auch die Moritzschule fertigte 160 Arbeiten zum Thema 1-1 „Grenzenloses Europa – tierisch gut“ an. Davon wurden 32 Arbeiten an die Landesjury weitergegeben. Stolze 8 Bundessieger wurden dann von der Bundesjury mit Preisen bedacht.
Am 02.05.2024 fand für die Preisträger die feierliche Auszeichnungsveranstaltung in der Rotunde im Regierungsviertel statt. Unser Kultusminister Helmut Holter eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede und gratulierte unseren Preisträger.
Wer mehr über den Wettbewerb und seine Preisträger erfahren möchte, kann unter www.europaeischer-wettbewerb.de selbst nachschauen.
Im nächsten Jahr werden wir uns wieder beteiligen.