Bundesweiter Vorlesetag am 20.11.2015

Nichts ist spannender, fantasievoller und wichtiger als das Lesen. Am bundesweiten Vorlesetag waren viele Gäste in der Schule, welche den Kindern spannende, gruselige oder besonders lustige Bücher und Geschichten vorstellten und vorlasen.
So konnten die Mädchen und Jungen in die Gedankenwelt dieser Bücher eintauchen und einen besonders schönen Tag verleben. Beispielsweise waren Puppenspieler und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendbibliothek zu Gast. Um 15 Uhr kamen unsere Erstklässler zu einer besonderen Lesestunde in der Moritzoase zusammen. Die vorgelesenen Geschichten von Herrn Bello brachten den Kindern viel Freude.
Vorgelesen wurde von Prof. Dr. Thumfahrt (Fraktionsvorsitzender der Grünen der Stadt Erfurt) und Christiane Kilian (Vorstandsvorsitzende der Grünen). Neben Geschichten und Freude wurden den Kindern auch noch neue Bücher für die Schulbibliothek und einen Fußball mitgebracht.
Wir danken allen Lesern für ihre Unterstützung!