Bunt(es Essen) ist gesund! Unser Schulbuffet

Am 09.04.2019 herrschte in unserer Schule wieder ein buntes Treiben. Und das sogar im wörtlichen Sinne. Alle 300 Schüler und viele erwachsene Helfer haben ein fantastisches gesundes Schulbuffet zusammengestellt. So wurden u.a. Milchmixgetränke, Obstspieße, Brothäppchen oder auch Piratenspieße vorbereitet. Nach der Hofpause wurde das Buffet eröffnet. Frau Schmalz von der Verbraucherzentrale hat ein paar begeisterte Worte zum gesunden Frühstück gesagt. Dann haben alle Kinder zusammen das „Obstsalat-Lied“ gesungen. Und dann endlich ging der „Sturm“ auf das Buffet los. Es war köstlich. Jeder konnte sich nach Herzenslust gesund ernähren. Danke an alle Helfer! Es war wieder ein wunderschöner Tag in unserem Schulleben.