Eine aufregende Lesenacht

Am 28. November war es endlich soweit ..die Klasse 3d startete in die heiß ersehnte Lesenacht. Der Projekttag wurde zur Vorbereitung genutzt und alle Kinder haben fleißig Grusel- und Gespenstergeschichten gelesen, geschrieben und schaurige Aufgaben gelöst. Ein Bechergespenst wurde für die Dekoration gebastelt und dann ging es zum Tasche packen nach Hause. Mit Schlafsack, Kuscheltier und einem Buch zum Thema: Grusel- und Gespenstergeschichten als Eintritt kamen die Kinder abends wieder. Nachdem alle ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, wurde gelesen …bis ..bis es auf einmal im Schulhaus dunkel wurde! Aufgeregt gingen die mutigsten Kinder mit Taschenlampe auf die Suche. Spukt es hier etwa? Gibt es tatsächlich ein Gespenst in der Schule? Klappern und rasseln, unheimliche Geräusche, Türen quietschen ..und tatsächlich! Ein einsames Schulgespenst, das sich über den Kinderbesuch freute. 😊 Herr Kayser löste den Spaß auf und dann wurde gelesen, geplaudert und zum Einschlafen „Das kleine Gespenst“ gehört. Am Morgen freuten wir uns über die wunderschön gedeckte Frühstückstafel und alle Leckereien, die die Eltern für uns Nachteulen vorbereitet hatten. Auf dem Heimweg wurde viel erzählt, denn Mama und Papa waren schon beim Abholen sehr neuriegig.
Was für ein unvergessliches Erlebnis ..vielen Dank an alle fleißigen Helfer!