Es ein wunderschöner Vorlesetag

Am Freitag, den 15. November, fand der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. Gemeinsam riefen die Stiftung Lesen, die ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, an diesem Tag ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Dieses Jahr beteiligten sich fast 700.000 Vorleser und Zuhörer mit Aktionen in Schulen, Kitas, Bibliotheken und Unternehmen.
Darunter auch in der Moritzschule. Dank der Schüler der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales gGmbH unter der Leitung von Frau Caspar und auch Frau Ehrhardt hatten die Kids eine wunderbare Zeit.
Alle Schüler (und auch die Lehrer😉) waren begeistert von den Vorträgen der zukünftigen Erzieher. Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen und Aktiven der FSWISO. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder.