Goldenes Siegel & Info’s zu Online Elternabende

Für das Schuljahr 21/22 haben wir nun das vierte Internet-abc-Siegel erhalten – und damit unsere Medienarbeit mit dem Internet-abc vergoldet.
Am Freitag, 12.11.21 überreichte Jochen Fasco, Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt, unserer Schulleiterin, Frau Beecken, und unserer Medienbeauftragten, Frau Carius Siegel und Urkunde.
Für die Moritzschule Erfurt sind die Angebote des Internet-abc.de wertvoll! Nicht nur die Internetseite – mit spielerischen, kindgerechten Lernmodulen, dem Hausaufgabenhelfer oder dem Surfschein – ist für die Kinder top. Das Angebot liefert aktuelle Informationen und Handreichungen zur Medienerziehung auch für Pädagogen. Weil diese nicht alleine in der Schule erfolgt, werden die Eltern genauso angesprochen: Durch vorgefertigte Elternbriefe, die Internetseiten und eben bei Internet-abc-Elternabenden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der TLM, die uns hierbei durch ihre Referenten und Materialien in den letzten Jahren unterstützt hat.
Als Grundschule, die bereits in der 1.Klasse mit iPads lernt und arbeitet, ist besonders erfreulich, dass das Angebot auf eine jüngere Zielgruppe ausgeweitet wurde. Sicher surfen muss aktiv und intensiv gelernt werden. Wir bringen es den Moritzschülern gerne mit Hilfe des Internet-abc.de  bei und freuen uns über das goldene Internet-abc-Siegel der TLM.