In guter Tradition…

Wie schon in den vergangenen Jahren versorgte der Förderverein der Moritzschule auch in diesem Jahr alle Kinder und Gäste am 12. Dezember zum traditionellen Weihnachtsbasteln mit Getränken. Der Kinderpunsch wurde den Moritzkindern kostenfrei zur Verfügung gestellt und fand wie immer rege Nachfrage. Ein Duft von Zimt und Nelken zog von der Kinderküche aus die Flure entlang. Auf Nachhaltigkeit bedacht wurde der heiße Punsch nicht im Plastikbecher, sondern in umweltfreundlicher Alternative ausgeschänkt.
Getränke wie Mineralwasser und Apfelsaftschorle gab es zum Preis von 1 EUR. Alle Einnahmen kommen den Moritzkindern eins zu eins zu Gute und so sind bereits jetzt die ersten Projekte für das Jahr 2020 in Planung.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern der ersten Klassen. Die mit dem Verkauf von selbstgebackenen Kuchen und erstmals auch herzhaften Speisen den Förderverein und damit die Kinder unserer Schule unterstützt haben. Der Kaffeevollautomat eines Papas der Klasse 1d ließ bei den großen Gästen keine Wünsche mehr offen.
Der Förderverein der Moritzschule wünscht allen Pädagogen, Schülern und Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.