Kinder-Schulfest-Tag

Bei strahlendem Sonnenschein und mit der tatkräftiger Unterstützung durch die Elternschaft, des Schulfördervereins und der Pädagogen der Moritzschule fand am 1.Juni 2018 das alljährliche Kinderfest statt. Dabei wurde den Schülerinnen und Schülern einiges geboten. Nach einer gemeinsamen Eröffnung in der Turnhalle, inklusive Tanzvorführung, durften die Kinder selbstständig verschiedene Angebote wahrnehmen. so gab es die Möglichkeit, sich auf Schatzsuche nach Edelsteinen zu begeben, mit selbstgemachten Kartoffelstempeln zu drucken oder sich im Wettstreit mit selbstgebastelten Papierfliegern zu messen.
Ebenso zahlreich waren die sportlichen Aktivitäten, die die Kinder zum Mitmachen einluden. So konnten sie Preise beim Dosenwerfen und am Wurfbäumen gewinnen und das Balancieren auf einer Slackline ausprobieren.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben verschiedenen Getränken kamen sowohl die Freunde des deftigen Geschmacks in Form von Laugenbrezeln und Thüringer Bratwurst auf ihre Kosten, wie auch die „Leckermäuler“ mit frischgebackenen Waffeln und Eis.
Im Namen aller Kinder möchten wir allen fleißigen Helfern danken, die zum Gelingen des Festes beitrugen und somit unseren Schülerinnen und Schülern einen wunderschönen Nachmittag bereitet haben.