KINDERTAG- Ein Tag für unsere (Schul-) Kinder

Die Sonne war seit Wochen bestellt und schien wie versprochen. Die Pädagogen der Moritzschule hatten sich vor Monaten entschieden, einen ganz besonderen KINDERTAG ihren Moritzschülern zu bereiten.
Am Vormittag startete für alle der „Schul“tag auf dem Sportplatz im Borntalweg mit dem jährlichen SPORTFEST. Bei schönsten Sonnenwetter hatten die Mädchen der 4a nicht mehr viel zu tun, um alle Kinder zu erwärmen. Später zeigten die kleinen und größeren Sportler beim Weitwurf, Sprint und Weitsprung wie toll sie sind.
Nach einer kurzen Pause ging es 14:30 Uhr auf  dem Schulhof weiter. Frau Kühnelt eröffnete in der Turnhalle kurz das SCHULFEST. Unsere Theater AG und der Chor stimmten uns auf das Fest ein. An vielen Ständen, die von Erziehern, Lehrern, Eltern und dem Schulförderverein vorbereitet wurden, konnten die Kinder allerlei machen. Zwischendurch entführte uns in der Turnhalle die Musical-AG in die „Villa Spooky“. Auch die Eltern, Freunde und Verwandten konnten einen genialen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst (Dankeschön, Herr Halecker!) und Eis (Dankeschön, Herr Stendardo!) auf unserem schönen Schulhof verleben.
HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Helfer!