Medien hautnah erleben

Am Montag, 30.09.2019, waren die Kinder der 3a zu Besuch beim KIKA.
Sehr freundlich und herzlich wurden wir von Karolin aus dem Publikumsservice begrüßt.
Geduldig hat sie zu Beginn und während der gesamten Zeit die Fragen der Kinder beantwortet.
Die Kinder durften sich Räumlichkeiten anschauen, in denen sich die Darsteller umziehen oder wo sie in der „Maske“ geschminkt werden.
Wusstet ihr, dass Moderatoren möglichst keine grünen, blauen, schwarzen oder weißen Anziehsachen anhaben dürfen?
Der Höhepunkt unseres kleinen Rundgangs war der Blick hinter die Kulissen von „Erde an Zukunft“. Für die Folge am 08.12.2019 durften wir bei den Vorbereitungen einer Szene zuschauen. Als dann DER Felix noch zu uns kam und viele Fragen beantwortet hat, strahlten von allen Kindern die Augen. Es war ein wundervoller Vormittag!