Monatsforum am 02. Februar 2018

Am letzten Tag des Halbjahres war es wieder Zeit für das 5. Monatsforum in diesem Schuljahr. Die Tanzgruppe unter Leitung von Frau Böttinger tanzten heute zu aktuellen Chart-Hits.
Traditionell zeichnete Frau Beecken die Schüler des Monats, die fleißigen Papiersammler (Paperman) sowie die fleißigsten Leser (Antolin) aus. Da die Schüler der 1.Klassen am fleißigsten Altpapier sammeln, bekamen sie diesmal eine Klassenauszeichnung.
Im Musikunterricht haben die Kinder der Klassen 1a, 1c, 1d mit Frau Glaser ein Winterlied einstudiert- natürlich mit dem „Einsatz“ von Instrumenten.
Das Monatsforum war ein toller Anlass unsere neuen Kollegen Frau Bormann, Frau Carius und Herr Langer zu begrüßen. Aber er war auch ein guter Zeitpunkt, um Herrn Baltes alles Gute für sein weiteres Leben zu wünschen. Hoffentlich bekommt der fantastische Lehrer bald die Möglichkeit, auch viele andere Kinder zu unterrichten.
Frau Veitenhansl hatte als Überraschung nun auch für die Klassen 3/4 Klassen-Springseile dabei. Nun kann es noch sportlicher in den Hofpausen werden.