Polizei, die uns hilft…

… und hast du richtig hingeguckt oder nur mit dem Kopf gezuckt. So hieß es in letzten Wochen bei den 1.Klassen. Im vorangegangenen Sachkundeunterricht lernten die Kinder alles, was zum sicheren Überqueren der Straße gehört. Die Polizei nahm den Schülern nun die Fußgängerprüfung ab und übergab anschließend die dazugehörigen Ausweise mit weiteren wichtigen Tipps.

Auch bei den 3.Klassen waren in den letzten Tagen Frau Mäurer von der Polizei da. Während ihrer Stunden stand ebenfalls die Sicherheit der Kids auf dem Plan. Im Rahmen von Poli-Pap ging es um das richtige Verhalten gegenüber von Fremden. Die Stunden sind Teil des Präventionsprogramms welches in enger Abstimmung mit dem Thüringer Kultusministerium speziell für Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Grund- und Förderschulen gestartet wurde.