Projekttag „Spirit of Football“ der 2d

Fußball, …was für Erwartungen weckt dieses Wort bei Kindern und Erwachsen?! -viele, unterschiedliche und doch am Ende die gleichen – alle wollen fair miteinander spielen!
Doch dazu gehört mehr. Mehr als ein Ball, ein Platz und 2 x 45 min Spielzeit! Das durften die Kinder der Klasse 2d am Dienstag erfahren. Vom Team „Spirit of Football“ kamen Annica, Martin und Sophia und besprachen mit den Kindern Regeln für Toleranz, Fair Play und gegen Ausgrenzung. Es ist gar nicht so einfach, besprochene Regeln auch einzuhalten und sich fair zu zeigen. Wir haben gemeinsam gespielt, gemalt, geredet, waren traurig, haben uns getröstet und haben am Ende viel Spaß gehabt. Die Regeln, die nicht nur für das Fußballspielen gelten, hängen nun in unserer Klasse. Wir geben uns Mühe, sie einzuhalten!
Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht haben.