Skifreizeit – Sportliche Auszeit für unsere 4.Klassen in Heubach

Am 10.01.2022 trafen sich aus unseren 4.Klassen insgesamt 47 Wintersportler bzw. Kinder, die es werden wollten.
Unser bestellter Bus fuhr direkt bis vor das Schullandheim „Woodcamp“ in Heubach, in dem wir bis zum 14.01.2022 unsere Zimmer bezogen.
Gleich nach dem Wegstellen des Gepäcks machten wir uns auf den Weg zur Skipiste. Dort angekommen, stellten wir sehr erfreut fest, dass sowohl das Mittagessen, als auch die komplette Skiausrüstung für alle Beteiligten vorbereitet worden war. So verloren wir keine Zeit und verbrachten den ersten Nachmittag im Lernland. Dieses ist mit einem eigenen kleinen Schlepplift und einem „Zauberteppich“ ausgestattet. Die Skilehrer Rudi und Johann setzten alles daran, die Kinder auf die große Piste vorzubereiten. Am Dienstag bekamen sie Verstärkung, sodass ermöglicht werden konnte, einzelnen Kindern Privatunterricht zu geben. Dadurch konnten ab Mittwoch, zum Fahren bei Flutlicht, alle 47 Kinder die große Piste herunterfahren. Wir waren sehr stolz auf unsere Schüler und konnten uns an dem Spaß, den sie hatten, mit erfreuen. Sie haben gelernt, dass Anstrengung und Fleiß belohnt werden und sind auch im sozialen Bereich klassenübergreifend noch enger zusammengewachsen.