Unsere 4.Klassen in Dörnfeld

Vom 28.09. – 01.10.21 begaben sich die 4.Klassen unserer Schule auf den Weg ins Schullandheim nach Dörnfeld.
Was hier vor allem zählt, ist das weitläufige Gelände, von der Ilm und Wald umgeben, sowie die Umsicht, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter/innen unter der Leitung von Frau Fröhlich. Gerade Stadtkinder profitieren davon, sich inmitten der Natur wiederzufinden.
Dass der Zug nur bis Singen fährt, ist kein Problem, denn die ersten drei Kilometer zu Fuß sind der Beginn eines Abenteuers in Dörnfeld.
Die Kinder erlebten eine Tour mit dem Planwagen auf den Singer Berg (583m) und wanderten herunter.
Die Wanderung mit dem Förster brachte uns die Natur noch näher und mit Thüringer Handwerk begeisterte uns ein Glasbläser.
In Gräfinau Angstedt gab es das Heimatmuseum „Alte Schule“ zu besichtigen.
Einen großen Spielplatz nutzen, über der Feuerschale Stockbrot backen, barfuß die Ilm durchqueren und eine Abschlussdisco – wir denken, dass für jeden Spaß & Freude dabei waren.
A. Marin & Kollegen/innen