Weihnachtsei, Osterhasen, Frau Güldenhaar, der Zeitenmann in der Weihnachtszeit?

Am Dienstag (21.12.2021) wartete für die Kinder, die in der Schule waren, eine besondere Überraschung in der Turnhalle. Geteilt in Gruppen, gut gelüftet und mit aufgestellten Luftreinigern präsentierten die Theatermäuse der Moritzschule ein kleines Weihnachts-Mini-Musical „Der Zeitenmann – oder: Weihnachten gibt´s hitzefrei!“
„Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, wenn ich das schon höre!“ Der Zeitenmann ist ziemlich genervt. Alle reden immer nur über den Weihnachtsmann – aber niemand kennt ihn. Dabei wacht er doch schon seit ewigen Zeiten zuverlässig über die Jahreszeiten, die Wochentage und den Tageslauf. Drei Tage vor Weihnachten beschließt er, alles mal so richtig durcheinander zu bringen…
Während die fleißigen Wichtel alle Hände voll zu tun haben, tauchen plötzlich – mitten im Winter – die Osterhasen auf! Dann kommt es auch noch zum Streit zwischen dem Weihnachtsmann und dem Zeitenmann. Aber die Wichtel und die Hasen überzeugen die beiden dann mit Witz und Charme, dass nur eine Versöhnung das Weihnachtsfest retten kann…         (https://weihnachtsmusical.de/Willkommen.html)
Unsere Schüler aus den 4.Klassen, unter der Leitung von Frau Böttinger, haben uns allen einen wunderschönen Start in die Weihnachtszeit gezaubert. DANKE!