Wir teilen wie Martin einst seinen Mantel…

Anfang November 2022 hieß es Manege frei für unsere Moritzschüler und so geriet das Martinsfest ein bisschen in den Hintergrund.

Am 10.11.2023, zum 540. Geburtstag Martin Luthers, wollten wir wieder alle Schüler traditionsgemäß mit Martinshörnchen erfreuen.

So wie in der Legende Martin von Tours seinen Mantel teilte, teilten am vergangenen Freitag immer zwei Schüler mit der Unterstützung ihrer Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen ein Martinshörnchen miteinander. Eine wunderbare Gelegenheit Gemeinschaft erleben zu dürfen, umrahmt von der Geschichte des heiligen Martins, die in vielen Klassen gelesen und nacherzählt wurde.

Der Vorstand des Fördervereins der Moritzschule dankt Frau Ivonne Spohr, der Mama von Fynn aus der 4d, und der Bäckerei Nahrstedt sowie unserer Schulelternsprecherin Nancy Stöcklein für ihre tatkräftige Unterstützung.