Schöne Sommererlebnisse in unserem Hort

Im Feriensommer konnten die SchülerInnen der Moritzschule viel erleben. Im Kino sahen wir „Das kleine Gespenst“ und „Die drei Fragezeichen“. Auf der ega gab es eine Ausstellung, in der jeder sein eigenes Tütchen Salz herstellte und so den mühsamen Weg des Salzes in die Verkaufsläden begreifen konnte. Bei einer Stadtführung erfuhren wir viel Neues über Erfurt, z.B., dass es in den Krämerbrückenpfeilern Keller gibt. Auf dem Kasper, unserem Abenteuerspielplatz im Norden Erfurts, durften Kinder sogar Holz hacken und ein kleines Feuer entzünden. Außerdem wurden die Tiere des Kaspers versorgt und gesägt und geschnitzt. Auf dem Zoopark gibt es immer etwas Interessantes zu beobachten und jedes Mal freuen sich die Kinder auf die tollen Spielplätze dort. Zum zweiten Mal in den Ferien waren wir zum Bouldern (Klettern) an der Nordwand. Und der Steigerwald ist uns auch immer wieder einen Ausflug wert. Ein bunter Höhepunkt war das Farbenfest in der Schule mit Experimenten und Farbenspielen. Natürlich kam das Spielen und Toben nicht zu kurz, ob auf dem Schulhof oder den schönen Spielplätzen in der Umgebung.
Aber jetzt freuen sich alle auf ihre Freunde aus der Klasse und sind neugierig auf alles, was es im neuen Schuljahr zu lernen gibt…