3.Inklusives Sportfest- Wir waren dabei!

Am 28.06.2019 fand in der Riethsporthalle das 3. Inklusive Sportfest statt, an dem die Klasse 1a geschlossen teilnahm. Es erwartete die Teilnehmer ein Sportfest mit viel Spaß, Bewegung und Begegnungen. Neue Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern sowie mit sich selbst wurden gesammelt. Es stand ein bunter Tag mit gemeinsamen spielerischen Erlebnissen bevor. Viele Stationen waren zu absolvieren. Es gab unter anderem das Torschießen, das Bogenschießen, einen Rollstuhlparcour, Zielwerfen auf Büchsen, Kegeln, Säckchenweitwurf mit den Füßen, Bewegung nach Musik und vieles mehr. Jedes Kind erhielt ein T-Shirt, eine Teilnehmermedaille sowie ein Mittagessen zur Stärkung. Getränke standen den ganzen Tag zur Verfügung. Durch das Programm des Tages führte der „Kaosclown“, mit dem die Kinder zusätzlich Spaß hatten. Es war ein rundherum gelungener Abschluss zum Schuljahresende.
Danke an die Lebenshilfe Erfurt, alle Organisatoren und deren helfende Mitarbeiter!
A.Marin