Monatsforum am 23.März 2018 und etwas mehr

Am letzten Tag vor den wohlverdienten Osterferien fand wieder unser Monatsforum statt. Es stand ganz unter dem Motto „Blaulaulaland“, was man auch an der blauen Kleidung aller Schulkinder der Moritzschule sehen konnte. Unser Blaulaulaland stand in dieser Woche sogar in der Zeitung! (Thüringer Allgemeine vom 20. März 2018)
Los ging es dann auch gleich mit einer blauen Modenschau der DaZ- und Kneipp-AG-Kindern unter der Leitung von Frau Veitenhansl.
Extra für die blaue Ausstellung in unseren Schulfluren haben die zweiten und vierten Klassen sich besonders viel Mühe bei ihren Garderoben gegeben – und wurde von Frau Beecken dafür im Monatsforum noch einmal besonders gelobt – auch mit einem Geschenk für jede Klasse.
Wie immer konnten wir in jeder Klasse die Schüler des Monats, fleißige Altpapiersammler und Antolin-Leser auszeichnen.
Dann ging es noch sportlich zu. Zum Abschluss der Turnwoche zeigten einige Kinder am Boden und am Barren ihre gelernten Übungen. Echt sportlich! Wir danken auch hier nochmal allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern ganz herzlich für ihren Einsatz – sogar an den Nachmittagen – in dieser tollen Turnwoche.
Ebenso sportlich präsentierte sich die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Böttinger und erfreute das Forum mit einem mitreißenden Tanz.
Zum Abschluss verabschiedeten die beiden Moderatorinnen Mathilde und Laila alle Schüler*innen und Lehrer*innen in die hoffentlich sonnigen und erholsamen Osterferien.