66. Europäischer Wettbewerb – wir sind dabei

Im Schuljahr 2018/2019 steht der Europäische Wettbewerb unter dem Oberthema „YOUrope – es geht um dich!“
Auch in diesem Schuljahr hat sich die Moritzschule wieder an dem ältesten Schülerwettbewerb in Deutschland beteiligt. Insgesamt haben 183 Kinder des Jahrgangs 1 – 4 im Kunstunterricht zu dem Thema: „Mit dem Flugtaxi durch Europa“ gearbeitet. Aus diesen Arbeiten wurden 40 Kunstwerke an die Landesjury weitergeleitet. Die Landesjury tagte am 28.02. und 01.03.19 in Weimar. Dort wurden alle eingereichten Arbeiten des Landes Thüringen juriert. Nach der Landesjury werden die Arbeiten nach Berlin geschickt. Dort tagt dann die Bundesjury. Nun müssen sich die Thüringer Arbeiten gegen die weiteren 15 Bundesländer behaupten. Wir sind alle sehr gespannt, ob die Moritzschule einen Preisträger hervorbringt.
In unserem Schulhaus sind aktuell 140 Arbeiten ausgestellt. Ein Besuch lohnt sich, um sie sich einmal genauer anzuschauen.
Wer mehr über den Wettbewerb erfahren möchte, kann sich unter www.europaeischer-wettbewerb.de noch genauer informieren.
Drücken wir unseren Teilnehmern fest die Daumen.