Auf eine Tasse Kaffee…

Auf Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke lud auch in diesem Jahr wieder der Förderverein der Moritzschule am Tag der Einschulung ein. Gegen einen kleinen Obolus konnte die Zeit zwischen dem Schuleinführungsprogramm, der Zuckertütenübergabe und dem Fotoshooting der kleinen ABC-Schützen am Stand des Fördervereins angenehm überbrückt werden. Viele Eltern, Großeltern und Angehörige nahmen dieses Angebot dankend an und ließen dem Förderverein für künftige Projekte gleich noch die ein oder andere Spende zu Gute kommen.
Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern der künftigen 2. Klassen konnte in diesem Jahr ein Vielzahl verschiedener Kuchen und Backwaren angeboten werden. Erstmals wurde seitens der Eltern so viel Kuchen gebacken und zur Verfügung gestellt, dass wir sogar die Chor-, Tanz- und Theaterkinder, die das Schuleinführungsprogramm mitgestaltet haben, nach ihrem Auftritt mit Muffins und Kuchen erfreuen konnten. Die vielen fleißigen Helfer haben Kaffee ausgeschenkt, Kuchen geschnitten, gelegt und verkauft und im Anschluss der Feierlichkeiten auch wieder abgewaschen und aufgeräumt. Der Förderverein der Moritzschule bedankt sich herzlich bei den Eltern der künftigen Zweitklässler für Ihre Unterstützung an diesem Tag!
Wir wünschen allen Kindern einen schönen Schulstart.