Buchstabenfest in der Klasse 1a

Nach den Osterferien wurden die Kinder der Klasse 1a mit einer Einladung zum Buchstabenfest überrascht. Woche für Woche haben die Kinder der 1a Buchstabengeburtstag gefeiert und jeweils einen Buchstaben mit verschiedenen Aufgaben genauer „unter die Lupe“ genommen. Nun sind fast alle Buchstaben besprochen und es wurde Zeit für ein Buchstaben-Abschlussfest! Am Donnerstag und Freitag fand dann Das Buchstabenfest statt. Dank der wundervollen Unterstützung durch die Eltern, war das Fest umfangreich vorbereitet. Eltern haben Spiele, Bücher, … herausgesucht, eine Piñata gefüllt und extra Medaillen für jedes Kind gebastelt. Mit allen Sinnen – vor allem mit dem Geschmackssinn- wurden noch einmal die Buchstaben begutachtet. Häufig „mussten“ die Buchstaben „verinnerlicht“ (sprich: gegessen) werden. Dabei war es egal, ob es Gummibärchen, Kuchen oder auch Russisch Brot, … war. NATÜRLICH alles in Maßen und nicht alles aufeinmal.
Schülerinnen und Schüler konnten in einer Freien Arbeit auf verschiedene Weise sich den Buchstaben widmen. Auf dem Schulhof haben die Kids die Piñata „geleert“ und mit Kreide jede Menge Buchstaben und Wörter geschrieben.
Herzlichen Dank noch einmal für die Unterstützung durch die Eltern! Es war SUPERKLASSE!