Coronavirus: WARNSTUFE 1 (12.10.2021)

Neue Informationen zum Abholen der Kinder ab dem 12.10.2021

Sehr geehrte Eltern,

nach dem Hygieneplan unserer Schule und zur Kontaktminimierung möchten wir beim Abholen Ihrer Kinder ab dem 12.10.2021 auf Folgendes hinweisen:

• Wollen Sie Ihr Kind abholen, geben Sie bitte immer montags einen Zettel mit (Keine Informationen ins HA- Heft!), auf dem steht, wann die Erzieher Ihr Kind auf den Schulhof bringen/ schicken dürfen.

Um den Ablauf am Nachmittag nicht unnötig zu strapazieren, beachten Sie bitte, dass dies leider nur zur vollen Stunde geschehen kann!
Ausnahme ist der Späthort (16.30 oder 17.00Uhr)!

• Soll Ihr Kind den Hort allein verlassen, erfolgt dies nach den bisherigen Gehzeiten und Vollmachten (diese gelten bis auf Widerruf) oder einer aktuellen Wochenvollmacht!
  • Bitte warten Sie auf dem Hof und betreten Sie das Schulgebäude nur im absoluten Notfall oder nach telefonischer Absprache!

Vielen Dank!

E. Feldmann

Hortkoordinatorin

_______________________________________________________________________________________

Alle Kinder haben heute (08.10.2021) einen Brief von der Schulleitung bekommen.
Hier ist noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

• Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Schulhaus
  • freiwillige Testung 2x wöchentlich (dienstags und donnerstags)
  • es gilt generelles Betretungsverbot für Eltern und einrichtungsfremde Personen
  • Elterngespräche mit dem Klassenlehrer können unter Einhaltung der 3G-Regel durchgeführt werden -> für die Einhaltung/ Kontrolle ist der Klassenlehrer verantwortlich
  • Alle Punkte sind nachzulesen auf der Internetseite des Thüringer Ministeriums – Covid 19 unter „Vollzug der Thüringer Verordnung“ S. 2 vom 30.09.2021