Die 2c war im Naturkundemuseum

Am 29. März besuchte die Klasse 2c das Naturkundemuseum. Frau Baumbach hatte wieder eine tolle und abwechslungsreiche Führung vorbereitet.
Bevor es in die Ausstellung ging, zeigten wir unser Wissen über heimische Vogelarten und Frühblüher. Im Museum erkundeten wir diesmal die 3.Etage zum Thema Feld und Flur genauer. Wir entdeckten die Unterschiede zwischen Feldhasen und Kaninchen, erfuhren viel über den Feldhamster als bedrohte Art und schauten unter die Wasseroberfläche eines Teiches. Besonders begeisterten uns die lebenden Zwergmäuse.
Zum Schluss besuchten wir die Sonderausstellung „Natur im Licht. Malerei von Claus Rappa“. Mit unseren iPads sollten wir ein Bild fotografieren, welches uns besonders gefällt. Da es so viele tolle Bilder gab, fiel uns dies natürlich sehr schwer. Die fotografierten Bilder wollen wir nutzen, um kleine Geschichten zu schreiben. Und wer weiß, vielleicht wird ja sogar ein kleines Buch daraus.

Kommentare sind geschlossen.