Ein gelungener Start für unsere neuen ersten Klassen und ein erfolgreicher Tag für den Förderverein

Im letzten Jahr hatte der Förderverein gebangt, dass das traditionelle Einschulungscafé ins Wasser fallen könnte. In diesem Jahr hatten wir alle Hände voll zu tun, den heißen Temperaturen zu trotzen und jedes noch so kleine Schattenplätzchen für uns zu nutzen.
Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Eltern der jetzigen Klassen 2 konnte der Förderverein der Moritzschule ein breites Angebot an Blechkuchen, Muffins, Laugengebäck und Getränken den neuen ABC-Schützen und ihren Familien präsentieren. Nie zuvor hatten wir so viele verschiedenen Kuchen an unserem Stand. Neben den Eltern und Großeltern der Erstklässler freuten sich auch alle Theater-Kinder und so mancher Pädagoge über die süßen Leckereien.
Das Interesse an der Arbeit des Fördervereins war groß. Wir konnten viele gute Gespräche führen. So manch ein Elternteil entschied sich noch vor Ort, direkt am Stand, für eine Mitgliedschaft.
Der Erlös des Einschulungscafès in Höhe von 508,62 Euro soll direkt wieder in neue Projekte fließen. Über das gerade erst neu angeschaffte und vom Förderverein finanzierte Bauzaunbanner mit Waldmotiv freuten sich neben Frau Böttinger, Frau Albert und der Theater-AG auch alle Zuschauer des Einschulungsprogramms. Als nächstes plant der Förderverein den Kauf eines vierteiligen Vorhangs, der sich flexibel an die verschiedenen Veranstaltungen in der Turnhalle anpassen lässt.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass die tatkräftige Unterstützung der Eltern am Stand für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Viele fleißige Händen halfen beim Auf- und Abbau und beim Verkauf. Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich ausdrücklich bei den Eltern der jetzigen Klassen 2.