Ein Meer aus tausend Seifenblasen

Bei strahlend blauem Himmel feierte die Moritzschule am 1. Juni 2023 ihr Sommerfest. Nach einer kurzen Eröffnungsrede der Schulleitung in der Turnhalle, begann um 14:30 Uhr das bunte Treiben auf unserem Schulhof.
Neben vielen tollen Kreativ- und Bewegungsangeboten, beeindruckte vor allem der Stand des DLRG, der Auftritt der Akrobatik-Gruppe und der durch den Förderverein der Moritzschule eingeladene Mikolaj Kuncewicz mit seiner Seifenblasen-Show. Schillernde Seifenblasen in allen Formen und Größen, manche gefüllt mit magischem Qualm, wollten von den Kindern gefangen und zum Platzen gebracht werden. Damit die Kinder Herrn Kuncewicz aktiv unterstützen konnten, bot der Förderverein für einen Obolus von 0,50 EUR Seifenblasen mit Vereins-Logo an. Wie immer gab es kostenlosen Eistee für alle Moritzschüler am Stand des Fördervereins. Apfelsaftschorle und Mineralwasser konnte gekauft werden. In diesem Jahr hat uns Frau Lessau mit selbt gemachter Limo unterstützt – vielen lieben Dank nochmal dafür.
Ein Dank geht auch an die Kuchenbäcker der Klassenstufe 4 und allen anderen Spendern für die finanzielle Unterstützung zur Realisierung neuer Projekte für die Kinder.