It’s magic

Lange haben wir uns im Kunstunterricht auf das Projekt „It’s magic“ im ega-Park vorbereitet. Dort gibt es viele magische Orte zu entdecken, die man nicht sofort sehen kann. Versteckte Blumen, verwinkelte Hecken, ruhige, aber geheimnisvolle Plätze. Für unsere Feen, Elfen und Trolle ist dies ein richtiges Wunderland. Nachdem die Moritzschüler in der Blumenschau die Arbeit der Gärtner und Floristen bewundert hatten, suchten sie zwischen den bunten Blumen, in Suppentöpfen, dem Tisch des Hutmachers und den verzauberten Uhren einen geeigneten Ort. Nun konnten endlich unsere kleinen Zauberwesen versteckt werden und mit dem iPad fotografiert werden. Zurück im Klassenzimmer, werden die Fotos noch bearbeitet. Die schönsten Bilder werden im Herbst als Plakat, Kalender oder Buch erhältlich sein. Für dieses tolle Projekt bedanken wir uns bei Julia Lieder (Amt für Bildung), die gemeinsam mit ihrem Team die Bildungsangebote für die Kinder der Stadt Erfurt auf dem ega-Campus plant und organisiert.

▶️ 2d

▶️ 1a + 1c