Endlich wieder Moritzforum

Am letzten Schultag vor den Ferien fand ein herbstliches Moritzforum in der Turnhalle statt. Eröffnet wurde es von unseren Tanzmäusen mit einem dynamischen Tanz. Das Publikum war sofort dabei und klatsche begeistert mit. Zwei Schülerinnen aus unserem Schülerparlament führten durch das Programm. Zuerst wurden die besonderen Moritzschüler geehrt, bevor der Jahrgang 2 mehrere Herbstgedichte sowie ein von Instrumenten begleitetes Herbstlied präsentierte. Unser Schulchor versorgte die Anwesenden mit einem eingängigen Ohrwurm für die anschließende Hofpause. Außerdem wurden unsere Streitschlichterinnen persönlich vorgestellt. Durch ihre nagelneuen, rot leuchtenden T-Shirts sind sie bestens zu erkennen. Bei Konflikten werden Sie für alle Kinder ein offenes Ohr haben und zwischen den Beteiligten vermitteln, um gemeinsam Lösungen zu finden. Bevor alle Schüler in die verdienten Herbstferien entlassen wurden, fand eine weitere, mit großem Beifall begleitete, Tanzeinlage statt.

Das Kollegium der Moritzschule wünscht allen Kindern und Angehörigen schöne und erholsame Ferien!