Manege frei für unsere Moritzschüler

Lange haben wir darauf gewartet, nun endlich ist es so weit und der erste ostdeutsche Projektcircus gastiert für eine Woche an der Moritzschule,
Nachdem Familie Sperlich am Samstag angereist ist, wurde am Sonntag, den 06.11.2022 zum Zeltaufbau gebeten. Die Anzahl an freiwilligen Helfern überstieg bei weitem die Platzkapazitäten, sodass vorerst die Eltern der Gruppe B der kleinen Artisten zum Einsatz kamen.
Bei strahlendem Sonnenschein packten alle mit an. Zirkusvater Alfred wies Mütter und Väter an und nach zweistündigem Arbeitseinsatz war das Zirkuszelt unter den staunenden Augen einiger Kinder auf unserem Bolzplatz errichtet.
Der Förderverein lud im Anschluss an den Aufbau zur Thüringer Rostbratwurst ein. Dank des Engagements von Ronny Lessau war bestens für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt.
Der Vorstand des Fördervereins der Moritzschule bedankt sich bei Herrn Lessau und bei allen anderen Eltern, die so tatkräftig unterstützt haben.
Wir freuen uns auf eine spannende Projektwoche und ganz besonders auf kunterbunte Vorstellungen, in denen unsere kleinen Artisten zeigen können, was sie alles gelernt haben…