Schatzsuche zwischen Löwe, Tiger und anderen Tieren des Naturkundemuseums

Zwischen Löwen, Wolf, Uhu und vielen, vielen anderen großen und kleinen ausgestopften Tieren des Naturkundemuseums Erfurt begaben sich die Zweitklässler auf Schatzsuche. Die Ausstellung „Faszinatur 100 Jahre – Naturkundemuseum Erfurt“ besuchten die Klassen 2b, 2c und 2d Mitte September in der Kunsthalle Erfurt. Ja, in der Kunsthalle – denn dort finden die vielen Schätze des Naturkundemuseums, also die präparierten Tiere, faszinierenden Federn, Geweihe und vieles mehr, erst Platz um zur Geltung zu kommen. Museumspädagogin, Frau Baumbach, half den Kindern auf die Spur des gesuchten Schatzes zu kommen und die Rätsel rund um die ausgestellten Tiere zu beantworten. Kennst du denn den Unterschied zwischen Geweih und Gehörn? Oder: Warum legen Vögel Eier und tragen ihren Nachwuchs nicht im Bauch, wie andere Säugetiere? Antwort auf diese und viele andere spannende Fragen fanden wir in der bunten, aufregenden Ausstellung. Hier konnte man auch gefährlichen oder scheuen Tieren mal so richtig nahe kommen und sie in Ruhe aus der Nähe betrachten. Unbedingt einen Besuch wert!

Noch bis 23.10.22 ist die Ausstellung anlässlich des 100-jährigen Jubiläums in der Kunsthalle am Fischmarkt zu sehen.