Sommerferien 2018

Diesen Sommer konnten Moritzkinder die ersten drei Ferienwochen im Schulhort verbringen.

Aber nicht, dass jemand denkt, wir sind nur auf dem Schulhof geblieben! An jedem Tag gab es einen Ausflug oder eine Veranstaltung. So waren wir im Kinoklub und beim Bowling, auf der ega und auf Spielplätzen entlang der Gera. Den langen Weg in die Geraaue verkürzte uns eine Schnitzeljagd. Es gab ein lustiges Sportfest und eine kleine Fußball-WM. Ein Ausflug zum Maislabyrinth war sehr heiß. Im Freilichtmuseum Hohenfelden hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Das war auch dringend notwendig, denn alle 82 Kinder mussten mit Bahn und Bus ans Ziel kommen. Im Museum wunderten wir uns über das Schulleben früherer Generationen, machten Butter und Mehl selbst, probierten uns als Zimmerer aus und staunten über Geräte und Häuser aus vergangenen Jahrhunderten. Über einen Ausflug ins Nordbad freuten sich die großen Schwimmer. Aber auch die jüngeren Schüler konnten sich erfrischen, – auf der ega oder im Pool auf dem Abenteuerspielplatz Kasper.  Dort verbrachten wir einen schönen Tag mit Hüttenbau, Filzen, Tiere pflegen und spielen. Am Nachmittag in der Schule hatten wir endlich einmal ausreichend Zeit zum Fußballspielen und Toben. Es wurde auch gebastelt und viele Kinder beteiligten sich am Malwettbewerb zum Thema Insekten. Einige große Schüler besuchten in der dritten Woche einen Fotoworkshop am Talente-Campus. Am letzten Tag zeigten sie in einer beeindruckenden Vernissage ihre Fotoarbeiten und erklärten den Besuchern mit welchen Techniken die tollen Fotos entstanden. Es waren drei erlebnisreiche Wochen mit entspannten Kindern. Ferien sind toll!!!