Unser erstes Moritzforum am 28.09.2018

Am Freitag vor den Herbstferien versammelten sich wieder alle Schüler, Erzieher und Lehrer in der Turnhalle. Nein, nicht zum Monatsforum: MORITZforum ist der neue Name unserer Schulversammlung, die nicht mehr monatlich stattfindet, sondern jeweils vor den Ferien. Nicht nur der Turnus hat sich geändert, auch das Programm: Kürzer und knackiger, außerdem wird jedes Moritzforum von einer Jahrgangsstufe gestaltet.
Diesmal waren die zweiten Klassen dran: Passend zur Jahreszeit trug die 2d ein Gedicht vom Apfel vor, dann sangen die Klassen 2c und 2d das Erntelied „Ich hol mir eine Leiter“.
Auch wurden einige Schüler von unserer Frau Beecken mit den Urkunden „Der besondere Moritzschüler“ und „Schön, dass du mit uns lernst“ ausgezeichnet. (Die eifrigen Antolin- Leser bzw. Bearbeiter und die fleißigen Paperman-Kinder werden nun in den Klassen ausgezeichnet.) Für Auflockerung sorgte wieder die Tanzgruppe. Durchs Programm führten zwei neue Gesichter aus der vierten Klasse.