Unser Schülerparlament

„U“ wie Upcycling. Das war das Motto des diesjährigen Kreativwettbewerbs der Erfurter Stadtwerke.
Gemeinsam beschäftigten wir uns als Schülerparlament mit dem Thema „Altpapier“ und was man alles Tolles und vorallem Kreatives daraus basteln kann.
Was gehört alles zu Altpapier? Mit welchen Altpapier-Gegenständen kann man sinnvolle Dinge basteln? Haben diese Dinge einen nachhaltigen Wert?
In Kleingruppen saßen wir  – 30 (stellvertretende-) KlassensprecherInnen – zusammen und sammelten erste Ideen, die wir dann in die Tat umsetzten. Zwei Werke wurden dann zu den Erfurter Stadtwerken gebracht. Auch wenn wir dieses Jahr leider keinen Preis ergattern konnten, den Spaß beim Basteln hatten wir allemal 🙂