Weihnachtsvormittag mit Besuch aus Syrien

Weihnachten/ Advent ist eine spannende Zeit. So war vom Verein „SPRINGBOARD TO LEARNING“ Herr Amro Beiruty aus Syrien in der 4a zu Gast. Er erzählte, wie beschwerlich sein Weg nach Deutschland / Thüringen war und wie glücklich er ist, hier im Frieden zu sein und zu leben. Mit seinem anschaulichen Vortrag hat er quasi den Blick der Kinder über den Tellerrand geführt und ein klein wenig für besseres Verständnis zur aktuellen Situation in Syrien beigetragen.
Im Anschluss ging der Weihnachtsvormittag mit der Geschenkübergabe weiter. Jedes Kind bekam per Losverfahren einen lieben Gruß von einem Mitschüler sowie ein einheitliches Buch. Mit viel Geduld haben danach die Kids eine Sternkugel gebastelt.