Weltraumshow im Stadion

Am Freitag, 7.Juni, machten sich rund 100 Schüler der Moritzschule auf den Weg ins Steigerwaldstadion: Die 4a, 4b, 4c sowie die 3c. Sie waren damit nicht alleine. Laut MDR besuchten an diesem Tag mit ihnen 15 000 Schüler die Astro-Show des DLR, also des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums. Prominente Besucher aus dem Weltraum wurden erwartet: Die Astronauten Alexander Gerst und Ulf Merbold.
In der unterhaltsamen Show wurde Wissen rund um unsere Planeten, das Weltall und die Raumfahrt vermittelt. Zum Beispiel wurde mit einem Versuch die Frage beantwortet, wie ein Raketenantrieb funktioniert. Danach war einmal mehr klar, dass es gilt unseren einzigartigen blauen Planeten zu schützen.
Für die vierten Klassen war das Großereignis ein unvergesslicher Höhepunkt der Projektwoche rund um Planeten.